Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Tobis Nerdfactory, die Spiele- und Hobbywerkstatt im Fiffikus

Kindergeburtstage-feiern / Spiele-Workshops / Tabletop-Spiele und vieles mehr auch Spieltisch-Anmietung ist möglich

Immer Mittwochs um 18.3o Uhr öffnen sich die Türen unserer Nerdfactory und laden alle Spiele-Begeisterten auf einen entspannten Spieleabend ein. Offene Spiele können getestet, aber auch eigene Lieblingsstücke gezeigt werden. Die Spiel-Range reicht von TCGs (Pokémon, Magic und Co) über viele Spiele des Jahres, bis hin zu Experten- und Tabletopspielen. Die Spieleabende finden immer Mittwochs abends im wöchentlichen Rhythmus statt. 

Zukünftig werden Sonntag-Brettspiel-Brunches sowie einige Spezialtermine ebenfalls in unserer Spiele-Werkstatt Einzug erhalten. Alle Termine findet ihr unter dem Reiter Events auf unserem Eventkalender.

Unser Hauseigener Spiele-Verein, die Dicing-Krakens, unterstützen viele Abende mit Workshops, Spiele-Demos uvm. Wir freuen uns über euren Besuch!

Unsere "Nerdfactory"  ist fertig und ab sofort besuchbar!

Öffnungszeiten der Nerdfactory

Mo. Mi. Fr.    9.00 Uhr bis 18.30 Uhr

Sa.   9.00 Uhr bis 14.00 Uhr

Mi. ab 18.30 Uhr offene Spieleabende

Momentan ist die Nerdfactory auch über die üblichen Öffnungszeiten geöffnet da es nicht selten zu spontanen Spieleabenden kommt. Für eine bessere Übersicht schaut doch mal in unseren neuen Onlinekalender.

Es gilt aber immer, brennt noch Licht, kommt einfach rein!

 

 

Wir begrüßen euch mit einer ansprechenden Themen-Kombination aus Science Fiction und Fantasy.

Die neue Spiele- und Workshop-Area bietet euch Folgendes:

  • Viele bekannte Brett- und Tabletopspiele sowie TCGs können an mehreren Spieltischen gespielt werden
  • Für euer privates Spiel – ganz gleich, ob Spiel des Jahres, Tabletop oder was ganz anderes – könnt ihr euch auch einfach einen Spieltisch bei uns mieten
  • Termine planen! – Für Kindergeburtstage oder Workshops von 0 bis 99 Jahre ist alles dabei! Bitte sprecht uns gerne an.
  • Spieletage und Abende für jede Altersklasse
  • Spieleabende mit euren Lieben, Arbeitskollegen oder Stammtischmitgliedern? Kein Problem.
  • Gesellschaftsspiel-Erklärungen
  • Tabletopminiaturen Malworkshops, Tipps und Tricks für euer Modellbauprojekt

Euer Spaß steht im Vordergrund: Wir wollen uns absichtlich etwas offen lassen, wohin unsere gemeinsame Reise in und mit der Nerdfactory geht.

Den Fokus soll der Spaß am gemeinsamen Spiel fernab von PC und Konsole sein. Deshalb lassen auch wir uns überraschen und schauen, was euch am besten gefällt und wie wir eure Wünsche am besten realisieren können.

Ihr wollt noch mehr erfahren? Setzt euch einfach mit uns in Kontakt und lasst euch beraten, wann und wie es losgeht. Wir halten euch gern auf dem Laufenden.

Zum Seitenanfang